Umfrageergebnis: Weihnachtssymbole

In der Umfrage: „Welche Symbole stehen eurer Meinung nach für Weihnachten?“ konnten die Leser des „outofmessel“-Blogs bis Mittwoch, 8.12.2010, über ihre beliebtesten Weihnachtssymbole abstimmen. Zur Wahl standen Symbole, wie „Tannenbaum“, „Weihnachtsmann“ oder „Engel“. 25 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen dabei auf den „Weihnachtsstern“, welcher damit den zweiten Platz im Ranking der beliebtesten Weihnachtssymbole belegt. Welches Symbol ist auf dem 1. Platz?

Das Diagramm zeigt den prozentualen Stimmenanteil der einzelnen Weihnachtssymbole.

Das Diagramm zeigt den prozentualen Stimmenanteil der einzelnen Weihnachtssymbole.

Die Umfrage über eure beliebtesten Weihnachtssymbole ist beendet. Wie angekündigt, wurde die Umfragemaske am Mittwoch, den 08.12.2010, um 23.59 Uhr geschlossen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Insgesamt wurden 16 Stimmen abgegeben. Diese verteilten sich folgendermaßen auf die zur Wahl gestellten Weihnachtssymbole:

Für den Tannenbaum als Weihnachtssymbol wurden 5 Stimmen abgegeben. Nur eine Stimme weniger erhielt der Weihnachtsstern (4 Stimmen). Auf dem dritten Platz landeten der Weihnachtsmann und der Engel mit je 2 Stimmen. Platz vier teilen sich NikolausSchneemann und Elch. Für diese drei Weihnachtssymbole wurde jeweils nur eine Stimme abgegeben. Das Rentier ging leer aus.

Ihr habt mir somit den Auftrag gegeben, mich in meinem Blog bis Weihnachten mit den Symbolen „Tannenbaum“ und „Weihnachtsstern“ zu beschäftigen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Der Stern | Ein Gedicht Weihnachten steht vor der Tür und mit dem Weihnachtsfest sind zahlreiche Symbole verbunden. An den vier Adventssonntagen veröffentliche ich vier Gedichte und über Weihnachten präsentiere ich dann drei Kurzgeschichten aus meiner Feder. Das erste Gedic...
Das Licht und die Macht des Guten Licht - es hat etwas Magisches. Das Licht im Dunklen zieht uns an. Die brennende Kerze strahlt Wärme in unser Herz. Licht steht für das Gute, aber gibt es das heute noch? Lassen wir uns heute etwa sogar vom Licht blenden?
Der größte Christbaum der USA | Berühmte Weihnachtsbäume (2... Es sind nur noch 9 Tage bis zum 24. Dezember. Manche haben ihn sicherlich schon gekauft, Andere werden es jedoch erst noch tun. Die Rede ist vom Weihnachtsbaum, der im Volksmund auch Tannenbaum genannt wird: Manche dieser Christbäume glänzen im weihn...

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.