Herbstliches

Trister November, goldener Oktober. Bevor die Nebel heraufziehen, zeige ich noch einmal herbstliche Momente.

In Südhessen zeigte der November erstmals am 25.11.2011 sein gewohntes Gesicht. Bevor der Winter nun endgültig Einzug erhält, poste ich hier einige Fotos, die ich am 13. November im Messeler Wald aufgenommen habe.


Klicken oder wischen Sie sich in Ihrem eigenen Tempo durch die Diashow. Sie können sich auch zurücklehnen und die Diashow über den Play-Button starten. Jedes Bild wird dann für sechs Sekunden angezeigt.


Fotos: Martin Krauß

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Im Wald | Eine Kurzgeschichte Die Adventszeit ist nicht immer eine ruhige Zeit. Plätzchen werden gebacken, der Tannenbaum muss ausgewählt und die Geschenke für die Liebsten verpackt werden. Wenn man im Stress ist, passieren auch mal Missgeschicke. Mit der folgenden Kurzgeschichte...
Ausgerissen: Arsen im Boden, aber keine kritische Berichters... Ein Neubaugebiet in Messel soll an junge Familien vermarktet werden. Bodenproben ergeben: Das Gebiet ist mit Arsen belastet, doch das Darmstädter Echo, die Regionalzeitung vor Ort, kümmert das nicht.
2 | Weihnachten und seine Symbole Weihnachten - das ist ein symbolträchtiges Fest. Ein Fest der Kinder. Aber auch ein Fest der Bräuche. In der Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium spielen Engel eine wichtige Rolle. Was sind aber eigentlich Engel? Und wie entstand der Advents...

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.