Medien

Google testet neues Startseiten-Design

Neues Design von Google

Heute habe ich Googles neues Startseiten-Design bereits zum zweiten Mal beim Laden von google.de angezeigt bekommen. Google Testet aber wohl noch, denn bei einem zweiten Aufruf der Seite wurde mir wieder das bekannte Layout präsentiert. Hier ein Screenshot des neuen Designs.

Google Design neu
Google Design: So sieht die neue Startseite aus (Screenshot 23.09.2013)
Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google Inc., Verwendung mit Genehmigung.

 

Die Navigation erfolgt dabei nicht mehr über die schwarze Menüleiste am Kopf der Website. In der neuen Version befindet sich neben dem „Anmelden“-Button ein Grid-Symbol, über das durch ein Klick die unterschiedlichen Dienste über deren Icons abgerufen werden können. Daneben sind in einer schwarzen, schmalen Schrift Links zu Google+, Google Mail und der Bildersuche zu finden.

 Bisher sieht google.de so aus:

Google Design alt
Google Design: So sah die Startseite bisher aus (Screenshot 23.09.2013)
Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google Inc., Verwendung mit Genehmigung.