Medienentwickler suchen Medientrends 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, viele Medienblogs und Portale spekulieren nun darüber, welche Trends es im Jahr 2014 wohl geben wird.

Zusammen mit meinen Kommilitonen im Masterstudiengang Medienentwicklung habe ich nun die Aktion #trends13 gestartet. Ausgehend von den Entwicklungen 2013 lässt sich leichter ein Plan für 2014 entwickeln. Die Diskussion läuft auf Facebook:

 

Foto: Die Medienentwickler, CC-BY

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Seit 19 Wochen wieder einmal am Mediencampus gewesen Durch mein Praktikum war ich nun 19 Wochen, also länger als 4 Monate, nicht mehr am Mediencampus gewesen. Heute habe ich ein Foto vom Abriss eines Wohnturms auf dem Campus Dieburg der Hochschule Darmstadt, dem heutigen Mediencampus der h_da gemacht.
Website-Relaunch: Zeitraum Television Ein Einblick in eines meiner Studienprojekte: Die Campus TV Sendung am Mediencampus der Hochschule Darmstadt. Entsprechend unserem Campus-Café Zeitraum, nennen wir uns Zeitraum Television. In den letzten Wochen war ich mit den Arbeiten am neuen Desig...
Müssen Chefredakteure und Moderatoren twittern? Journalisten und soziale Medien – passt das zusammen? Ich denke, es passt. Aber für Facebook, Google+ und Twitter braucht es ein neues Bewusstsein. Relevanz, Prominenz und redaktionelle Rolle sind nicht gekoppelt. Wenn Journalisten nicht mehr persona...

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.