Mediencampus Dieburg vor Veränderungen

Seit einigen Jahren sind die Pläne schon bekannt: Neben den von der Hochschule Darmstadt als Mediencampus genutzen Gebäuden soll in Dieburg ein Wohngebiet entstehen. 2012 wird aus den Plänen nun Realität.

Seit einigen Jahren sind die Pläne schon bekannt: Neben den von der Hochschule Darmstadt als Mediencampus genutzen Gebäuden soll in Dieburg ein Wohngebiet entstehen. 2012 wird aus den Plänen nun Realität.

In den vergangenen Wochen wurden bereits die Bäume abgeholzt, die bei den Bauarbeiten im Weg stehen und am vergangenen Freitag, 24. Feburar 2012, hatten ehemalige Bewohner der seit Jahren nicht mehr genutzen Wohntürme die Möglichkeit Andenken aus den Hochhäusern zu holen.

Ich habe heute Morgen die Situation mit dem Handy dokumentiert, bevor die Hochhäuser schließlich abgerissen werden.

Derzeit wirkt das Gelände ziemlich trostlos, da die Äste der Bäume und Büsche noch auf den Freiflächen lagern.