An diesem Weblog wird gearbeitet

Zwei Jahre nach dem Start meines Weblogs ist es Zeit für ein neues Design. Man muss ja mit der Zeit gehen ;-).

Nachdem ich zwei Jahre das WordPress Theme „Twenty Ten“ für dieses Weblog genutzt habe, ist nun Zeit für einen Umbau! Das Theme ist bereits gewechselt. Jetzt sind die Feinheiten dran, wie die mobile Version oder die fehlenden Artikelbilder. Ich schätze, bis das Blog soweit überarbeitet ist, kann es eine Woche dauern.

Es lohnt sich auch diesen Beitrag öfter aufzurufen. Ich werde hier die Änderungen und Neuerungen Stück für Stück hier ergänzen:

  • Im neuen Slider bekommt ihr künftig die beiden aktuellsten Posts, sowie weitere beliebte Posts angezeigt.
  • Daneben gibt es drei weitere Posts mit Teaser. Hier findet ihr Beiträge, die vor Kurzem veröffentlicht wurden
  • Sechs weitere Posts gibt es dann darunter. Zu diesen gelangt ihr über die Überschriften.
  • Im Archiv könnt ihr euch durch alle Beiträge des Blog blättern. Dort findet ihr zu erst die Posts aus dem Slider, hier allerdings mit Teaser und anschließend chronologisch alle weiteren Posts inklusive Teaser, die ich seit dem Blogstart 2010 veröffentlicht habe.

Wer sich nicht mehr an das alte outofmessel.wordpress.com erinnert – ich habe leider vergessen einen Screenshot vor dem Umbau zu machen – kann hier einen Blick auf die alte Seite werfen, wie sie der Google Cache noch angezeigt hat:

Screenshot Google Cache, Altes Layout.

Screenshot Google Cache, Altes Layout.

Stand: 21.07.2012 – 21.26 Uhr

Dieser Artikel bezieht sich auf einen Relaunch meines Blogs, der noch unter der ehemaligen URL bei WordPress.com und dem Namen OutOfMessel durchgeführt wurde.