Occupy Wallstreet wird global: Besetzt die Bankenviertel

Seit dem 17. September 2011 gibt es in New York City die „Occupy Wallstreet“ – Bewegung. Die Bürger protestieren gegen die Macht der Banken und gegen die soziale Ungleichheit in den USA. Knapp einen Monat später schwappt die Protestwelle nun auch nach Europa. Am 15. Oktober 2011 demonstrierten Menschen in Frankfurt am Main, Berlin, Den Haag und Rom.

Im Internet wurden in den letzten Tagen und Wochen eine Unmenge an Tweets, Posts, Videos und Artikel veröffentlicht. Wer auf Twitter die Hashtags #occupywallstreet und #occupyfrankfurt verfolgt, weiß dass dort im Schnitt in einer Minute zwischen 6 und 15 Tweets veröffentlicht werden. 

Mit Hilfe des Tools Storify.com habe ich daher versucht Überblick in das Geschehen zu bringen und eine Kollage der unterschiedlichen Quellen erstellt. Es ist meine erste Storify-Geschichte, daher interessiert mich euer Urteil: Ist Storify eine gute Möglichkeit um lebendige und zugleich informative Beiträge zu gestalten?

Mehr dazu auf Storify.com