Da samstags am Mediencampus aber kaum etwas los ist, brachte Daniel ein Bettlaken mit und wurde zum Geist. Das fiktive Video, das nicht ernstgemeint ist, könnt ihr euch hier ansehen. Das Video entstand spontan innerhalb einer Stunde…
Gestern (20.04.2012) hat für mich das nächste Videoseminar am Mediencampus Dieburg begonnen. Nach Theorie und Interview-Drehübungen am Freitag, sollte heute ein Test-Beitrag produziert werden.
Am Campus Dieburg ist jedoch am Wochenende kaum etwas los. Die meisten Studenten haben samstags keine Seminare. Daher mussten wir uns eine fiktive Geschichte ausdenken.
Am Campus Dieburg gehen die Abrissarbeiten voran und was liegt da näher, als einen Geist zu Filmen? Einen Geist, der aus den Wohntürmen vertrieben wurde. Ihr merkt schon, dass diese Geschichte nicht ernst gemeint ist.
Für uns ging es viel mehr darum, sich wieder an Kamera, Tontechnik und Einstellungsgrößen zu gewöhnen. In den kommenden beiden Wochen entsteht dann der seriöse und eigentliche Beitrag.
Eines sei an dieser Stelle noch erwähnt: Es fiel mir nicht leicht, als Außenreporter immer so ernst zu sein, wie es die Szenen im Film zeigen. Das könnt ihr in den Outtakes am Ende des Films sehen. Daniel Lücking als Geist im Bettlaken war einfach zu komisch ;). Der Film.