Studium

Ein Besuch in Frankfurt am Main und zweimal Frankfurter Börse für euch

Blick auf die Börse in Frankfurt am Main mit DAX-Chart | Foto: Martin Krauß
Blick auf die Börse in Frankfurt am Main mit DAX-Chart | Foto: Martin Krauß
Blick auf die Börse in Frankfurt am Main mit DAX-Chart | Foto: Martin Krauß

Börsennachrichten bringen ja viele Sender, sei es im Radio vom Börsenstudio der ARD, aber auch in den Fernsehsendern. Achtet doch das nächste Mal auf die Kameraperspektive, wenn die Journalisten in der Börse nicht vom Balkon aus berichten, sondern direkt vom Börsenparkett. Die Perspektive unterscheidet sich nicht wesentlich, da es in der Börse auch einen festen Kameraplatz ohne Kameramänner oder Kamerafrauen gibt. Diesen seht ihr im folgenden Bild oben links.

Börsenparkett in Frankfurt
Börsenparkett in Frankfurt am Main | Foto: Martin Krauß